Pearl iZUMi Elite

PDF erzeugen und anzeigen Text drucken

Informationen zur Firma Pearl iZUMi

Logo Pearl iZUMi

Die Geburtsstunde von Pearl iZUMi geht auf das Jahr 1950 zurück. Ein japanischer Vater wollte seinem jungen Sohn bessere Fahrradbekleidung für seine Radrennen zur Verfügung stellen. Damals war Bekleidung aus Baumwolle, was man sich heute kaum noch vorstellen kann, verbreitet. Mit moderenen Stoffen wurden neue Standards gesetzt. Der Name Pearl Izumi setzt sich aus "Perle" (engl. pearl) und einer Provinz in Japan "Izumi" zusammen. Diese war für ihr klares Wasser bekannt. Pearl iZUMi ist seit 2008 Teil der Shimano Gruppe. Den Vetrieb der Produkte in Bereichen Ride (Radsport) Run (Laufen) und Triathlon übernahm die Paul Lange Group ab Mitte 2010. Unter anderem fährt das BMC Racing Team mit Produkten der japanisch-amerikanischen Marke. Darunter Stars wie Tour de France-Sieger Cadel Evans, Philippe Gilbert oder Thor Hushovd.

 

 

 

Die Verfügbarkeit bei den Zwischengrößen S/M und M/L ist nur bei der P.R.O. und ausgewählten Produkten der Elite Serie vorhanden.

Grösse Herren

Größen Damen



zurück